2
« am: September 12, 2015, 09:38:02 Nachmittag »
Hallihallo
gestern durfte ich ja einmal zu Gast bei euch sein und hinterherlaufen bzw. in das Gruppenklima reinschnüffeln. Ich war mit dem Paladin Gudbrand dabei, weil Svobi meinte da fehle ein Plattenträger-DD, aber ich muss sagen, dass der Vergelter für Quests zwar für mich in Ordnung ist, aber nicht unbedingt meine Lieblingsklasse. Mein Main ist aktuell die Jägerin Naavah.
Ich arbeite in der Tierpflege, das bedeutet auch regelmässig jedes zweites Wochenende sowie an einigen Feiertagen. Muss ich an einem Folgetag arbeiten, so gilt bei mir die Regel, dass um 20h der PC abgeschaltet wird, ein Einzelfällen spätestens auch mal um 21h. Dies bedeutet aber auch, dass meine Zeit für Raids sehr eingeschränkt ist, weshalb ich derzeit auch in keinem Stammraid bin und mich mit dem Besuch des LFR zufriedengebe um zumindest den Content grob zu sehen.
Angepasst an eure Raidzeiten bedeutet das, dass ich derzeit nur in den graden Kalenderwochen Freitags mitkommen könnte. Darüber hinaus wäre meine Raidteilnahme nur in Einzelfällen möglich, zB wenn ich Urlaub habe ( so wie im Moment) oder einen Ausgleichstag habe.
Bisher hat kein Raid sich mit diesen Zeiten anfreunden können, da verständlicherweise mein Charakter bezüglich Ausrüstungsstand und ich selber bei der Erfahrung mit den Bosskämpfen immer hinter dem Rest der Truppe hinterher hängen würde.
In einem Raid ist mir wichtig, dass ein vernünftiger Umgangston untereinander herrscht und jeder sich auf seine ihm möglicher Weise bemüht. Das heisst man wird nicht beleidigend, nur weil man am neuen Endboss das 20. mal wiped, jeder bereitet sich mit Buffzeug und Ausrüstung vor soweit er kann. Und beherrscht optimalerweise noch seine Klasse weitestgehend. Items sind nett und nötig, aber nicht das wichtigste, ich finde man kann drüber reden wer was wann wie und warum bekommt. Fortschritt zu machen finde ich auch in Ordnung und auch sich an Erfolgen oder ähnlichesn zu versuchen. Der Spielspass muss jedoch meiner Meinung nach immer erhalten bleiben, denn WoW ist und bleibt ein Spiel und Freizeit. Es ist für mich kein Verlust, wenn man den neuesten Endboss nicht innerhalb von 2 Monaten auf Mythisch weghackt.
Ich selber bin eine Trulla Anfang 40, die sich selber als akzeptable Mittelklasse-Spielerin sieht. Angefangen mit WoW habe ich zu Classic-Zeiten und mich dann in verschiedenen Raidgruppen vom geschmolzenen Kern durch BC, WotLK, Cat bis nach Pandaria geprügelt habe. Meist als Schurke, aber auch schon als Heilig-Paladin oder Mönch-Tank/DD. Während dieser Zeit wurde meine Arbeitszeit auch immer mehr, so dass ich erst mal mit dem Raiden aufhörte. Die wenige Freizeit in WoW dann noch mit farmen verbringen zu müssen war mir zuwider.
Dank des neuen Systems mit den Rohstoffen in der Garnison hat sich diesbezüglich ja einiges für Spieler mit wenig Freizeit verbessert.
Also: WENN ihr mich mitnehmen wollt, so würde ich derzeit meine Jägerhin Naavah ( derzeit auf Die Aldor) bevorzugen. Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gern. Und wenn ich einfach nur ab und an als Besuch reinschauen darf, bin ich auch zufrieden.
Liebe Grüße
Kerstin